Absage der Ausgabe Erbseneintopf vor dem Rathaus in Neukirchen sowie Sammlung anlässlich der Deutschen Kriegsgräberfürsorge durch die 2. Jägerbataillon 1
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neukirchen,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
seit 1974 sind die Stadt Neukirchen und die 2. Kompanie aus dem Jägerbataillon 1 in gegenseitiger Paten- und Freundschaft verbunden. Freundschaften gilt es zu pflegen und so gehören gemeinsame Veranstaltungen fest in den Terminkalender. Doch in diesem Jahr zwingt uns die Pflicht von Allhergebrachten abzuweichen. In Vorbereitungen auf die im Frühjahr 2024 in Polen stattfindende multinationale Großübung SABER STRIKE wird sich die Kompanie nicht wie gewohnt am Heimatstandort Schwarzenborn, sondern im Gefechtsübungszentrum in Sachsen-Anhalt befinden.
So bedauern wir, dass in diesem Jahr die traditionelle Sammlung für den Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. und die damit einhergehende Ausgabe des allseits beliebten Erbseneintopfs aus der Feldküche, nicht wie gewohnt stattfinden kann. Wir können Ihnen sagen, dass wir uns jedoch schon jetzt darauf freuen, das 50-jährige Jubiläum unserer Patenschaft im nächsten Jahr zusammen mit Ihnen zu feiern.
Herzliche Grüße
Kompaniechef der 2./JgBtl 1 Bürgermeister
Major Jan Kolberg Marian Knauff