Link verschicken   Drucken
 

Andreas Schwalm beendet erfolgreich seine Ausbildung

Neukirchen

Mit dem erfolgreichen Abschluss als „Fachangestellter für Abwassertechnik“ beendete Andreas Schwalm seine Ausbildung bei den Städtischen Werken in Neukirchen. Aufgrund der Hochschulreife und insbesondere dem Abschluss als „Chemisch-technischer Assistent“ (Schwerpunkt Umweltanalytik) begann Andreas Schwalm vor zwei Jahren seine Ausbildung und konnte damit von dem Verkürzungsprivileg Gebrauch machen. Im Juni 2018 schloss er mit dem Titel "Fachangestellter für Abwassertechnik" seine Prüfungsphase ab. Bürgermeister Klemens Olbrich gratulierte ihm im Namen des Magistrates der Stadt Neukirchen gemeinsam mit dem Betriebsleiter Günter Schmitt und dem Abwassermeister Bernd Itzenhäuser zum erfolgreichen Abschneiden. Für seine weitere Zukunft wünschen ihm alle Beteiligten alles erdenklich Gute.

 

Foto: von links: Günter Schmitt, Andreas Schwalm, Bernd Itzenhäuser und Bürgermeister Klemens Olbrich