Verbraucherkompetenz für Flüchtlinge
Das vom Land Hessen geförderte Projekt „Verbraucherkompetenz für Flüchtlinge“ läuft weiter.
Ab sofort werden wieder Präsenzveranstaltungen im Projekt "Verbraucherkompetenz für Flüchtlinge" für Geflüchtete sowie für Haupt- und Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe durchgeführt.
Anmelden können sich beispielsweise Gruppen aus Gemeinschaftsunterkünften, aus Sprach- und Integrationskursen oder aus Bildungsmaßahmen sowie losere Gruppen, etwa in einem Willkommenscafé. Die Gruppe muss nicht nur aus Geflüchteten bestehen. Voraussetzung ist lediglich, dass ein Teil der Teilnehmenden Fluchthintergrund hat.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Informationen zum Projekt sind dem Flyer zu entnehmen.
Service- und Termintelefon der Verbraucherzentrale Hessen:
Tel.: (069) 97 20 10-900
Montag bis Donnerstag: 10 bis 16 Uhr
Freitag: 10 bis 15 Uhr
Mehrsprachige Informationen für Flüchtlinge und Flüchtlingshelfer
https://www.verbraucherzentrale-hessen.de/fluechtlingshilfe-he