Schwimmkurs für Kinder

KOSTENLOSE ANFÄNGERSCHWIMMKURSE FÜR KINDER UND WASSERGEWÖHNUNG

Schwimmfähigkeit beginnt mit den ersten Erfahrungen der Kinder mit dem Element Wasser gefolgt von einer Phase der Wassergewöhnung. Hieraus wird die Schwimmfähigkeit entwickelt, welche die wesentliche Voraussetzung für den Schwimmsport darstellt. Viele Kinder entwickeln diese Voraussetzungen schon gar nicht mehr. In den letzten Jahren ist eine in Bezug auf die Schwimmkompetenz von Kindern ernst zu nehmende, negative Tendenz zu verzeichnen.

Die Stadt Neukirchen möchte aus diesem Grund die Schwimmbefähigung und Wassersicherheit im Kindesalter erhöhen und fördern.

Folgende Kurse werden angeboten:

• Wassergewöhnung (0-1 Jahr), 10 Einheiten à 45 Minuten (80,00 €)
  • Wassergewöhnung (1-3 Jahre), 10 Einheiten à 45 Minuten (80,00 €)
  • Anfängerschwimmkurs (ab 5 Jahren), 10 Einheiten à 45 Minuten (100,00 €)

Die Stadt Neukirchen stellt hierfür jährlich 10.000 € zu Verfügung, um ihren Beitrag zur Erhöhung der Schwimmfähigkeit und Wassersicherheit für Kinder zu leisten (Anfängerschwimmkurs).

Die Anmeldung erfolgt schriftlich über die Stadt Neukirchen.

Weitere Informationen über die Teilnahme an den kostenlosen Anfängerschwimmkursen für Kinder erhalten Sie Hier.

Stadt Neukirchen Ansprechpartner

Dietmar Schaub