Grußwort zur Kirmes in Hauptschwenda

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste,

vom 29. bis 30. August 2026

veranstaltet die Dorfgemeinschaft Hauptschwenda e.V. eine „Mini – Kirmes“.

Die Kirmes ist ein wunderbarer Anlass, gemeinsam zu feiern, miteinander ins Gespräch zu kommen und ein paar gesellige Stunden zu verbringen. Besonders schön ist es, dass ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt wurde.

Am Samstag ab 20:00 Uhr heißt es: Tanz und gute Stimmung mit dem „SchwalmExpress“ unter dem Motto „40 Jahre Hitparade“. Da ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei und sicherlich wird so mancher Hit zum Mitsingen und Mittanzen einladen.

Der Sonntag beginnt um 10:30 Uhr mit einem Zeltgottesdienst. Anschließend laden ab 12:00 Uhr die Silberberg Musikanten zum Frühschoppen ein. Am Nachmittag dürfen sich unsere Gäste ab 14:30 Uhr auf Kaffee und Kuchen freuen. Mit dem Rübenzielschießen, Kinderschminken und vielen weiteren Aktionen ist auch für unsere kleinen Gäste bestens gesorgt.

Mein herzlicher Dank gilt allen, die mit viel Engagement und persönlichem Einsatz zum Gelingen der Mini-Kirmes beitragen, den Organisatoren, Vereinen, Helferinnen und Helfern sowie allen, die das Fest mitgestalten.

Ich wünsche allen fröhliche, gesellige Stunden mit guter Musik, schönen Begegnungen und vielen gemeinsamen Erinnerungen.

Ich schließe mich der Einladung der Dorfgemeinschaft Hauptschwenda gerne an und wünsche allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie den Besucherinnen und Besuchern von nah und fern viel Vergnügen und gute Unterhaltung im Kirmeszelt.

Es grüßt Sie recht herzlich

Ihr

Marian Knauff,

Bürgermeister