- Rathaus & Politik
- Bürgerservice
- Informationen
- Verwaltung
- Ansprechpartner:innen
- Satzungen u. Verordnungen
- Amtliche Bekanntmachung
- VII. Nachtrag zur Entwässerungssatzung (EWS) vom 27.01.2012
- Verpachtung eines landwirtschaftlichen Grundstückes in der Gemarkung Neukirchen
- 1. Nachtrag zur Erschließungsbeitragssatzung vom 20.10.2017
- Richtlinien zur Förderung des Erwerbs von Altbauten
- Satzung über die Unterbringung von Obdachlosen
- Sammel- und Zwischenlagerplatz beim Steinwaldstadion
- Bekanntmachung am 12.06.2024 Ergänzungssatzung Christerode
- Aufstellung von Lärmaktionsplänen nach § 47d Bundes-Immissionsschutzgesetz Lärmaktionsplan Hessen (4. Runde)
- VIII. Nachtrag zur Entwässerungssatzung (EWS) vom 27.01.2012
- Bekanntmachung Bauleitplanung: 16. Änderung des Flächennutzungsplanes sowie Bebauungsplan Nr. 5 "Auf den Kirchwiesen", Stadtteil Hauptschwenda-1
- Bekanntmachung Bauleitplanung: 17. Änderung des Flächennutzungsplanes Teilplan Neukirchen im Gewann Schönbergsgrund und aufstellung des Bebauugsplanes Nr. 45 "Sondergebiet -Freiflächenphotovoltaik-Neukirchen
- Bekanntmachung Bauleitplanung: 18. Änderung des Flächennutzungsplanes, Teilplan Neukirchen, im Bereich „Schöne Aussicht“ (Gewann „Pfefferbach“), und Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 46 „Sondergebiet Freiflächen-Photovoltaik Schöne Aussicht“, Neukirchen“-1
- Auslegung der Antragsunterlagen gemäß § 10 Abs. 1 Satz 8 der 9. BlmSchV
- Öffentliche Bekanntmachung zum Flurbereinigungsverfahren Schwalmstadt-Wiera A 49
- Bekanntmachung der Hauptsatzung der Stadt Neukirchen
- Bekanntmachung Wasserversorgungssatzung
- Bekanntmachung der Genehmigung der 16. Änderung des Flächennutzungsplanes gem. § 6 Abs. 5 BauGB
- Bekanntmachung des Satzungsbeschlusses nach § 10 BauGB zum Bebauungsplan "Auf den Kirchwiesen" in Hauptschwenda
- Spielapparatesteuersatzung
- Haushalts- & Wirtschaftsplan
- Ortsgerichte & Schiedsamt
- Stellenausschreibungen
- Politik
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Tourismus
- Wirtschaft & Bauen
Durstlöschstation am 14. Mai 2026
Grußwort
zur Durstlöschstation
am 14. Mai 2026 ab 13:00 Uhr
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
verehrte Gäste,
es freut mich sehr, Sie alle zur Durstlöschstation des Fördervereins Burschenschaft in Neukirchen willkommen zu heißen.
Am Vereinsheim in der Birkenallee erwartet die Besucherinnen und Besucher am Himmelfahrtstag ab 13:00 Uhr ein unterhaltsamer Nachmittag mit den „Glück auf Fanfaren Sontra“. Musik, Spaß und gute Laune sind garantiert. Für die Gaumenfreuden gibt es kühle Getränke und Leckeres vom Grill.
Mein besonderer Dank gilt dem Förderverein Burschenschaft Neukirchen, die dieses Fest ins Leben gerufen haben. Mit viel ehrenamtlichem Engagement und persönlicher Hingabe ist dieses Fest möglich gemacht worden und trägt zur Bereicherung unseres kulturellen Lebens bei. Hier kommen Menschen zusammen und erleben unvergessliche Stunden. Dieses Engagement verdient höchste Anerkennung und unseren großen Respekt.
Ein herzliches Dankeschön gilt ebenso allen Helferinnen und Helfern, die durch ihre Unterstützung, sei es am Grill, bei der Bewirtung, bei der musikalischen Begleitung oder in der Organisation im Hintergrund dazu beitragen, dass dieses Fest gelingt.
Im Namen des Magistrats der Stadt Neukirchen danke ich allen Beteiligten von Herzen.
Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern einen frohen, geselligen und unbeschwerten Nachmittag.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr
Marian Knauff
Bürgermeister
