K 117 Neukirchen-Nausis: Neuer Asphalt für Kreisstraße

Ab Dienstag, den 2. April erneuert Hessen Mobil im Auftrag des Schwalm-Eder-Kreises die Kreisstraße 117 bei Neukirchen-Nausis grundhaft.

Ab dem Abzweig der K 112 (Am Mellersweg) bis zum Ortseingang von Nausis wird auf der etwa 1,6 Kilometer langen Strecke zunächst der alte Belag und Unterbau aufgenommen und entsorgt. Nach umfangreichen Erdarbeiten im Untergrund wird die Straße anschließend wieder aufgebaut und mit neuen Asphaltschichten verschlossen. Zum Abschluss wird die neue Markierung aufgebracht und letzte Arbeiten an den Schutzplanken durchgeführt.

Für diese Arbeiten muss die Strecke bis voraussichtlich Ende September voll gesperrt werden. Die Umleitung führt während dieser Zeit über Wincherode nach Nausis und zurück.

Hessen Mobil und der Schwalm-Eder-Kreis bitten alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis und Rücksicht während der Bauarbeiten.

Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de