Veröffentlichung der neuen Website der Stadt Neukirchen am 19.02.2024

Neue Website der Stadt Neukirchen: Modernes Design und verbesserte Funktionalität

Neukirchen, 15. Februar 2024 – Die Stadt Neukirchen freut sich, heute die Veröffentlichung ihrer neuen Website anzukündigen, die am 19. Februar 2024 online gehen wird. Diese auf einer modernen Plattform aufgebaute Website wurde entwickelt, um den Bedürfnissen unserer Bürgerinnen und Bürger besser gerecht zu werden und gleichzeitig das aktuelle Corporate Design der Stadt Neukirchen widerzuspiegeln.

Die alte Website der Stadt Neukirchen, die sowohl technisch als auch im Design veraltet war, hat nun einem zeitgemäßen und ansprechenden Erscheinungsbild Platz gemacht. Mit dem neuen Design möchten wir den Benutzern ein verbessertes und benutzerfreundlicheres Online-Erlebnis bieten.

Hier sind einige der Vorteile, die unsere Benutzer von der neuen Website erwarten können:

Modernes Design: Die neue Website reflektiert das frische Corporate Design der Stadt Neukirchen, was zu einer konsistenten Markenidentität führt.

Verbesserte Funktionalität: Die Website ist benutzerfreundlicher gestaltet und bietet einfachen Zugriff auf Informationen und Dienstleistungen der Stadt. Über eine intuitive Suche können alle Informationen auf der Website gefunden werden.

Optimales Layout für alle Geräte: Responsive Design – die Website passt sich den Endgeräten der Nutzer an und spielt Inhalte immer im optimalen Layout für das verwendete Gerät aus. Ob Desktop, Tablet oder Smartphone – die Benutzerfreundlichkeit ist stets hoch.

Hessenfinder-Integration: Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass alle Leistungen, die im Hessenfinder hinterlegt sind, nun bidirektional zwischen unserer neuen Website und dem Hessenfinder ausgetauscht und veröffentlicht werden. Dies ermöglicht unseren Bürgern, schnell und bequem auf wichtige Informationen zuzugreifen.

Barrierefreiheit: Die Website wurde nach den derzeit gültigen Vorgaben der Barrierefreiheit entworfen, um sicherzustellen, dass alle Besucher, unabhängig von ihren individuellen Bedürfnissen, auf die Inhalte zugreifen können.

Sicherheit: Die neue Website ist mit den neuesten Sicherheitsfunktionen ausgestattet, um die Integrität der Daten und Informationen zu gewährleisten und die Privatsphäre der Benutzer zu schützen.

Die Stadt Neukirchen ist stolz darauf, diese moderne Website als ein weiteres Instrument für transparente Kommunikation und den einfachen Zugang zu städtischen Dienstleistungen anzubieten. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, die neue Website zu erkunden und uns Feedback zu geben, um sie kontinuierlich zu verbessern.

Besuchen Sie die neue Website der Stadt Neukirchen ab dem 19.02.2024 unter https://www.neukirchen.de