- Rathaus & Politik
- Bürgerservice
- Informationen
- Verwaltung
- Ansprechpartner:innen
- Satzungen u. Verordnungen
- Amtliche Bekanntmachung
- IX. Nachtrag zur Wasserversorgungssatzung (WVS) vom 30.03.2012
- VII. Nachtrag zur Entwässerungssatzung (EWS) vom 27.01.2012
- Verpachtung eines landwirtschaftlichen Grundstückes in der Gemarkung Neukirchen
- 1. Nachtrag zur Erschließungsbeitragssatzung vom 20.10.2017
- Richtlinien zur Förderung des Erwerbs von Altbauten
- Satzung über die Unterbringung von Obdachlosen
- Sammel- und Zwischenlagerplatz beim Steinwaldstadion
- Bekanntmachung am 12.06.2024 Ergänzungssatzung Christerode
- Aufstellung von Lärmaktionsplänen nach § 47d Bundes-Immissionsschutzgesetz Lärmaktionsplan Hessen (4. Runde)
- Sicherung der Wasserzähler und Unterhaltung der Wasserleitungsabsteller
- X. Nachtrag zur Wasserversorgungssatzung (WVS) vom 30.03.2012
- VIII. Nachtrag zur Entwässerungssatzung (EWS) vom 27.01.2012
- Bekanntmachung Bauleitplanung: 16. Änderung des Flächennutzungsplanes sowie Bebauungsplan Nr. 5 "Auf den Kirchwiesen", Stadtteil Hauptschwenda-1
- Bekanntmachung Bauleitplanung: 17. Änderung des Flächennutzungsplanes Teilplan Neukirchen im Gewann Schönbergsgrund und aufstellung des Bebauugsplanes Nr. 45 "Sondergebiet -Freiflächenphotovoltaik-Neukirchen
- Bekanntmachung Bauleitplanung: 18. Änderung des Flächennutzungsplanes, Teilplan Neukirchen, im Bereich „Schöne Aussicht“ (Gewann „Pfefferbach“), und Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 46 „Sondergebiet Freiflächen-Photovoltaik Schöne Aussicht“, Neukirchen“-1
- Aufforderung zur Einreichung von Wahlvorschlägen für die allge-meinen Kommunalwahlen am 15. März 2026
- Bekanntmachung des Wahltags und des Tags der Stichwahl und Aufforderung zur Einreichung von Wahlvorschlägen für die Direktwahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters der Stadt Neukirchen am 15. März 2026
- Haushalts- & Wirtschaftsplan
- Ortsgerichte & Schiedsamt
- Stellenausschreibungen
- Politik
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Tourismus
- Wirtschaft & Umwelt
Kartoffelfest in Nausis am 14. September 2025
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
verehrte Gäste,
die Dreschgenossenschaft Nausis/Wincherode e.V. veranstaltet am 14.09.2025 ab 11:00 Uhr das traditionelle Kartoffelfest.
An diesem Tag dreht sich alles um unsere beliebte Knolle, die Kartoffel. Freuen Sie sich auf leckere Kartoffelgerichte in allen Variationen, entdecken Sie regionale Produkte an unseren liebevoll gestalteten Marktständen und genießen Sie die besondere Atmosphäre dieses Festes.
Ein weiteres Highlight ist die Feldernte, erleben Sie hautnah, wie die Kartoffel vom Feld auf den Teller kommt! Dazu gibt es eine Ausstellung mit wunderschönen Oldtimern, die landwirtschaftliche Geschichte lebendig werden lässt.
Für beste Stimmung sorgt in diesem Jahr Livemusik mit Blechgedöns, die unser Fest musikalisch begleiten und zum Verweilen und Feiern einladen.
Und das Beste: Der Eintritt ist frei!
Ich danke den Mitgliedern der Dreschgenossenschaft Nausis-Wincherode e. V. für ihr beständiges Engagement und wünsche der Veranstaltung gutes Gelingen bei schönem Wetter und vielen Gästen.
Herzliche Grüße
Ihr
Marian Knauff,
Bürgermeister