Informationsabend - Fördermöglichkeiten in der Dorfentwicklung

Die Bewilligungsstelle des Schwalm-Eder-Kreises lädt mit Unterstützung der Stadt Neukirchen interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Förderschwerpunkt Neukirchen zum Informationsabend ein.

• Sie planen eine Umnutzung, Sanierung, Erweiterung oder einen Neubau eines regionaltypischen Gebäudes im Ortskern
  • Das Gebäude liegt im Fördergebiet* oder es handelt sich dabei um ein Kulturdenkmal im Stadt-/Gemeindegebiet
  • Sie haben Interesse, sich umfassende und energetische Maßnahmen an Ihrem Gebäude fördern zu lassen

Dann kommen Sie gerne am 17. Juni 2024 um 19:00 Uhr in den Sitzungssaal des Rathauses, Am Rathaus 10 und informieren Sie sich über Ihre Fördermöglichkeiten. Sie erfahren Wissenswertes über die regionaltypische Baukultur und wie Sie eine Förderung in der Dorfentwicklung beantragen können. Anhand von Best Practice Beispielen wollen wir Ihnen aufzeigen, welche Fördermöglichkeiten bestehen.

Auf Ihre unverbindliche Teilnahme freut sich die Bewilligungsstelle der Dorf- und Regionalentwicklung des Schwalm-Eder-Kreises.

*Der Weg zum Fördergebiet:

Kontakt: regionalentwicklung@schwalm-eder-kreis.de